Strict Standards: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, non-static method runPHP::DetermineAllEvaldPosts() should not be called statically in /www/htdocs/w005a1be/blog/wp-includes/functions.php on line 1279

Blue Mountains, Newcastle und Hunter Valley


Strict Standards: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, non-static method runPHP::EvalContent() should not be called statically in /www/htdocs/w005a1be/blog/wp-includes/functions.php on line 1203

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w005a1be/blog/wp-content/plugins/polls/polls.php on line 522

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w005a1be/blog/wp-content/plugins/polls/polls.php on line 530

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w005a1be/blog/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

Strict Standards: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, non-static method WeatherIconPost::display_weather() should not be called statically in /www/htdocs/w005a1be/blog/wp-includes/functions.php on line 1203

Hallo ihr Lieben!

Nachdem wir nun unsere Rundfahrten um Sydney hinter uns haben, finde ich auch endlich wieder Zeit, euch davon zu berichten!

Blue Mountains

Wir sind am letzten Montag mit dem Zug in die Blue Mountains aufgebrochen und waren nach einer zweistündigen Fahrt in dem kleinen Bergdörfchen Katoomba. Dort haben wir erstmal die Gegend mit dem “Hop-on Hop-off Bus” erkundet und sind zu unserer ersten Wanderung aufgebrochen. Das Wetter war herrlich und als wir zum ersten Mal auf einen Lookout kamen, waren wir total begeistert, denn vor uns ging es mal locker 300 Meter die Klippen runter und wir hatten eine fantastische Aussicht! Alex hat sich natürlich tierisch gefreut ;) !

Blue1.jpg

Dann haben wir unseren Cliffwalk fortgesetzt und ich musste natürlich aus jeder Perspektive Fotos machen! Pünktlich zum Sonnenuntergang kamen wir dann am Echo Point an, von wo aus man eine tolle Sicht auf die “Three Sisters” und die Umgebung hat.
Die Blue Mountains bestehen aus Millionen von Eukalyptus-Bäumen, die durch das verdampfende Eukalyptusöl einen blauen Nebel produzieren, der abends über den Bergen hängt und auch ziemlich gut zu sehen war.

IMG_4841.JPG IMG_4808.JPG

Am zweiten Tag sind wir dann mit der steilsten Minenbahn der Welt (52°) nach unten gefahren und haben eine Regenwald-Wanderung gemacht, die rieeeesigen Farnenbäume bestaunt und auch ein paar Tiere gesehen, nur leider keine Koalas :( !
Während unseren Wanderungen haben wir dann auch viele Wasserfälle und Lagunen bestaunt und uns wirklich wie im Regenwald gefühlt!

IMG_5156.JPG IMG_4955.JPG

Das tollste daran war, dass die anderen Touris immer die anderen/kürzesten Wege genommen haben und wir dann durch die Berge stapfen konnten und teilweise das Gefühl hatten, ganz alleine in dem riesigen Wald zu sein… Zum Abschluss sind wir dann noch mit der Seilbahn über den Baumkronen wieder nach oben gefahren!

Am letzten Tag haben wir dann noch einen Mega-Bushwalk gemacht und unsere private Lagune mit Wasserfall gefunden ;) . Um da hin zu gelangen, mussten wir aber erst durch tropfende Lianen und über einige sehr unsichere Wege wandern!

IMG_5182.JPG     IMG_5142.JPG

Dann haben wir noch Schoko-Pralinen in einer Schokoladenfabrik gegessen, die waren total lecker! Müde, erschöpft und glücklich sind wir dann wieder zurück nach Sydney gefahren.

Am Donnerstag waren wir bei Yara und Sven zum Grillen eingeladen und haben nach langer Zeit mal wieder leckeres Fleisch und Salat gegessen! Danke nochmal an dieser Stelle ;)

Newcastle und Hunter Valley

Am Freitag ging es dann weiter nach Newcastle zu Sabrina und Jan, die uns erstmal die Stadt und den Strand gezeigt haben! Abends haben wir wieder lecker gegrillt und die australischen Weine und Biere getestet. Die Bierflaschen haben hier doch andere Ausmaße als bei uns, denn Alex hatte 750ml Tooheys-Flaschen! Auch wenn die nächtlichen Begegnungen mit den Riesen-Kakerlaken zwar nicht zur Entspannung beigetragen haben, hatten wir doch einen sehr lustigen Abend!

IMG_5227.JPG IMG_52291.JPG

Am Samstag sind wir dann mit dickem Schädel ins Hunter Valley gefahren, was in Australien das zweitgrößte Weinanbau-Gebiet ist. Als wir dann da ankamen, waren wir doch etwas erstaunt, denn man hat eher Wiesen und Felder gesehen, als Wingert! Sind wohl eher Wochenend-Winzer hier… Zwischendurch standen da mal ein paar Zeilen, aber natürlich kein Vergleich zur Pfalz! Dafür gab es aber einige Weingüter, die wir dann kostenlos durchgetestet und natürlich auch gekauft haben. Wir fragen uns allerdings immernoch, wo die die vielen Weine her haben. Die waren eigentlich auch ganz gut, aber wesentlich teurer als bei uns! Abends haben wir dann australisches Känguruh verspeist und die Weinflaschen geköpft!

IMG_52671.JPG IMG_53201.JPG

Am Sonntag sind wir dann an den Hafen gefahren und haben noch eine kleine Runde durch Newcastle gedreht, bevor wir nachmittags wieder zurück nach Sydney aufgebrochen sind!

Jetzt haben wir hier noch bis Donnerstag Zeit, um alles zu erledigen, unsere Rucksäcke zu packen und dann gehts los! *freu* Unser übriges Gepäck können wir bei unserer Vermieterin lassen, denn da oben werden wir mit Sicherheit keine Pullis brauchen :) und an Silvester sind wir ja dann wieder da!

Mehr Bilder gibts natürlich bald in der Fotogalerie!

So, das waren die letzten Neuigkeiten von uns und den nächsten Beitrag gibts dann hoffentlich aus Cairns!

Liebe Grüsse, Alice

5 Reaktionen zu “Blue Mountains, Newcastle und Hunter Valley”

  1. Daniela

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w005a1be/blog/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    Wow, ich bin total beeindruckt. Die Fotos sind der Hammer. Ich beneide euch echt immer mehr. Wenn ich hier lese kommen immer ganz viele Erinnerungen an meine Zeit in Neuseeland auf und ich bekomme ziemliches Fernweh. Man müsste echt Millionär sein, damit man einfach all diese schönen Flecken auf unserer Erde anschauen kann. Da ich das leider nicht bin, muss ich eben davon träumen. Eure Bilder helfen dabei…
    Es ist lustig, eure Berichte vom Wochenende mit denen von Sabrina und Jan synchron zu lesen. Da steht ja fast das gleiche drin:-)
    Wir fahren ja am Freitag los nach England, so dass wir vermutlich die ersten Berichte aus eurer Reise durch Downunder erst wieder in zwei Wochen lesen können. Da ich es auch vorher nicht mehr schaffen werde, euch zu schreiben, wünsche ich euch jetzt mal viel Spaß im Norden, wo die Sonne euch wohl schön brutzeln wird und ich vor Neid noch blasser neben euch aussehen werde, wenn ich die nächsten Bilder sehe.
    Drück euch, bis bald…

    Daniela

  2. Angie

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w005a1be/blog/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    Hi,
    mannomann sind die Bilder beeindruckend… will auch…
    wenigstens ist here in good old germany gutes Wetter. Allerdings hat mich die Uhrumstellung voll aus dem Biorhythmus geworfen - bin gestern abend schon um neun im Bett gewesen - oder werd ich einfach nur alt? :-) ))
    Bin gespannt, wie’s bei Euch weitergeht.
    LG, Angela

  3. Luise & Eugen

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w005a1be/blog/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    Hallo ihr beiden,
    ihr habt sehr schöne Fotos geschickt und in den Bericht reingestellt. Wir freuen uns, dass euch die Ausflüge so gut gefallen haben. Hoffentlich wird es im Norden auch so schön und ihr werdet auch dort viel Spass haben.

    Gruß und Kuß

  4. Daniela

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w005a1be/blog/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    Hab’s doch noch mal her geschafft und wollte mich noch mal schnell für die nächsten zwei Wochen verabschieden. Macht’s gut auf eurer Reise und lasst eucch nicht von all den bösen Tieren auffressen.
    Bis bald,
    Daniela

  5. claudia

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w005a1be/blog/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    ich freu mich echt voll für euch!! klingt alles sehr vertraut und aufregend, ist echt ein schöner Zipfel Erde,ne? Und bald bekommt ihr ja auch Besuch. Ich wünsch Euch was,
    Claudia

Einen Kommentar schreiben