Strict Standards: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, non-static method runPHP::DetermineAllEvaldPosts() should not be called statically in /www/htdocs/w005a1be/blog/wp-includes/functions.php on line 1279

Planänderungs-Plan…


Strict Standards: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, non-static method runPHP::EvalContent() should not be called statically in /www/htdocs/w005a1be/blog/wp-includes/functions.php on line 1203

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w005a1be/blog/wp-content/plugins/polls/polls.php on line 522

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w005a1be/blog/wp-content/plugins/polls/polls.php on line 530

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w005a1be/blog/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

Strict Standards: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, non-static method WeatherIconPost::display_weather() should not be called statically in /www/htdocs/w005a1be/blog/wp-includes/functions.php on line 1203

Hallo Ihr Lieben!

Hier mal wieder ein ausführliches Update der Ereignisse der letzten Tage.

Wir hatten ja am vergangenen Wochenende wieder Besuch in Sydney, was uns sehr gefreut hat. Denn so ist immer für Abwechslung gesorgt und uns wird bestimmt nicht langweilig!

Am Samstag waren wir am Strand bei einem Stammtischtreffen von ein paar Deutschen, die hier seit Monaten/Jahren/Wochen leben. Das war echt ziemlich lustig und wir haben auch ein paar nette Leute kennengelernt. Die Meisten hatten das Glück, durch ihren Job hier zu landen. Die haben ihre sieben Sachen gepackt und sind jetzt für die nächsten Jahre hier unten!

So, jetzt zum unwichtigen Teil, der ja keinen interessieren sollte ;) :

Nach ein paar Telefonaten hatte Alex gestern ein Vorstellungsgespräch bei einer kleinen Firma in Nord-Sydney. Wir sind auch fleißig aufgestanden und hingefahren ;) . Allerdings hat sich herausgestellt, dass die kaum Ahnung von Computern haben und eher einen Designer am PC suchen, was aber nicht der Stellenbeschreibung entsprach… Dazu kam noch, dass sie ihm abzüglich Steuern ca. 6 € gezahlt hätten. Sie hätten ihn zwar für 1-3 Tage pro Woche genommen, aber mit der Hin- und Her-Fahrerei hätte sich das nie gelohnt, weshalb er dann abgesagt hat!

Ich bin heute ganz mutig zu einem ChildCare Center bei uns in der Nähe gegangen und hab nach einer Stelle gefragt. Die hätte mich auch tatsächlich genommen, aber nur wenn ich ca. 1 Jahr bleibe… Da ich das aber nicht kann, konnte ich die Stelle auch nicht annehmen.

Also, an Stellen mangelt es hier zwar nicht, aber die wollen uns nur für länger einstellen. Glaubt man das! In Deutschland wollen sich die Firmen so kurz wie möglich an einen binden und hier wollen sie dich gleich festnageln ;) !

Wir haben jetzt auch mal eine Übersicht über unsere Finanzen aufgestellt und festgestellt, dass wir Dank unserer Spender fast über die Runden kommen. Aber da wir im Vorfeld unseres Aufenthalts ja schon seeeehr fleißig Überstunden produziert haben und deshalb unsere Gehälter weitergezahlt bekommen, ist unser Überleben hier, mit einigen Sparmaßnahmen, schon gesichert :P .

Wir haben heute übrigens festgestellt, dass wir ja schon echt lange hier sind, da unsere Stempelkarte beim Kaffee-Mann schon voll ist! Wie schnell ging das denn rum?

So, jetzt seid ihr gefragt:

Ich schreib euch jetzt eine kleine Geschichte und ihr sollt bitte unten eure Meinung dazu anklicken! Wir haben da ja schon was im Kopf, aber hätten gern eure Meinung dazu (auch von denen, die sonst nur lesen)! Zusätzliche Kommentare sind natürlich auch erwünscht. Bitte, bitte schön ehrlich antworten!

Stell dir vor, du hast seit ca. 1 Jahr einen Auslandaufenthalt geplant. Du hast die letzten Monate damit verbracht, dich darüber zu informieren, was du dafür tun musst. Um diesen Traum zu verwirklichen hast du neben deinem Vollzeit-Studium bzw. Studiumsabschluss dreimal so viel gearbeitet, um so viel Überstunden zusammenzubringen, dass deine netten Chefs dir dein Gehalt über die 7 Monate weiterzahlen. Neben vielen anderen Dingen, die du noch dafür erledigen musstest, hast du dir für die Zeit im Ausland einen Plan aufgestellt, da dich ja immer wieder Leute fragen, was du denn da so machen willst. Du hast schon gehört, dass es relativ einfach sein soll, dort einen Job zu finden. Aber um was für deinen späteren Beruf zu machen, hast du dir gedacht, du willst anstatt einem typischen Job wie Verkäufer(in), Kellner(in) etc. lieber einen Job in deiner Branche suchen.
Nun bist du in deinem Traumland, das du schon lange sehen willst. Du hast dich schnell eingelebt, schon die ersten Leute kennengelernt, einige Leute zu Besuch gehabt und nun bist du schon seit 5 Wochen weg und die Zeit verging wie im Flug. Die Leute fragen dich schon, was jetzt aus deinem geplanten Job geworden ist. Du hast dich immer mal wieder im Internet um Jobs beworben und hast auch ein paar Anfragen bekommen. Aber das, was du dir vorgestellt hast, war einfach nicht dabei oder nicht in der geplanten Zeit machbar.
Du bist in einem Land das unglaublich viel zu bieten hat und du hörst und liest viel über die tollen Orte, die es noch zu erkunden gilt. Die Leute, die du bisher getroffen hast, erzählen dir von den vielen Orten und du kannst es garnicht glauben, dass du bisher nur einen sehr kleinen Teil davon gesehen hast. Dein Leben hier ist finanziell einigermaßen gesichert und du bist nicht auf einen Job angewiesen.
Jetzt sag uns…

Was wuerdest du tun…?

View Results

Loading ... Loading …

22 Reaktionen zu “Planänderungs-Plan…”

  1. Thomas E.

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w005a1be/blog/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    Keine Frage, auf gehts…
    Wenn was kommt, jobtechnisch, dann ok, aber hej, so oft kommt man wahrscheinlich nicht nach Australien…
    Lebenslauftuning muss nicht unbedingt stattfinden…Dinge sehen und Dinge tun, das fände ich eine gute Idee…
    Die Aussies selbst würden bestimmt nicht anders an die Sache gehen; immerhin lassen die es auch eher ordentlich krachen, wenn sie sich ne OE gönnen und schaffen dann allenfalls a bissel was in England oder so.
    Also, get on the road. Das Land erwartet Euch:-)
    Gruß,
    Thomas

  2. Ina

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w005a1be/blog/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    Hallo!
    Jetzt muss ich mich auch mal melden, denn da gibts nur eins was ihr machen könnt: koffer packen und ab dafür! Jetzt habt ihr die Gelegenheit dieses vielseitige und wunderbare Land zu sehen. Ihr werdet in der kurzen Zeit eh nicht alles sehen können, aber ihr solltet versuchen so viel wie möglich mitzunehmen. Die Zeit ist kostbar!
    Wenn dann doch unterwegs das Geld knapp werden würde, dann könnt ihr immernoch als Erntehelfer oder sowas in der Art arbeiten…das klappt schon!
    Ich denke Sydney habt ihr jetzt schon erkundet und jetzt muss was neues her, oder nicht? Und Silvester seid ihr ja sowieso wieder da, oder?
    Also dann, ich wünsch euch noch weiterhin ne tolle Zeit, egal wie ihr euch entscheidet! Aber entscheidet euch richtig ;)
    Ciao Ina

  3. Daniela

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w005a1be/blog/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    Also meine Meinung dazu müsstet ihr ja kennen. Fahrt los. Ich habe mich von Anfang an eher gewundert und hab ja gleich gesagt, dass ihr eure Pläne so nicht einhalten werdet. Fahrt los, schaut, was auf euch zukommt. Wenn das Geld nicht mehr reicht, nehmt an, was ihr kriegen könnt. Wennes nochreicht, genißt ein halbes Jahr Auszeit! Wann werdet ihr das schon mal wieder machen können???!!!
    Vielleicht reist ihr jetzt auch ein paar Monate rum und findet irgendwo anders einen netten Job oder ihr findet keinen netten Job, dafür aber macht ihr unglaubliche und unvergessliche Efahrungen. Ich würde sagen, ihr solltet euch ganz schnell ein Auto kaufen und losfahren. Ich hätte es bereut, in Neuseeland noch weniger zu sehen. Und ich wünschte, ich hätte mer Zeit gehabt. Dachte schon, dass Sydney irgendwann langweilig wird.
    Dankt euren Spendern, kauft euch ein Auto oder einen Van (damit ist man einfach noch viel unabhängiger) und zieht los. Ich wünsche euch dafür vielGlück, Erfolg,…
    Und ich verzeihe euch, wenn wir dann nicht mehr so oft von euch hören, weil ihr ja dann auch mal ne zeitlang im Outback sein werdet.
    Wünsche euch die richtige Entscheidung, hört auf euer Herz.
    Daniela

  4. Bernhard & Charlotte

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w005a1be/blog/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    Liebe Alice, lieber Alex,
    zunächst lasst Euch nicht entmutigen, wenn’s nicht gleich auf Anhieb klappt. Wenn Ihr einen schlechter bezahlten Aushilfsjob annehmt, dann nur mit der Option, ihn für ein besseres Angebot wieder aufzugeben. Ich bin sicher, dass Ihr von der Arbeit in einem anderen Land auch sehr positive Impulse für später mitnehmen und Erfahrungen sammeln könnt. Es macht sich auch toll in Bewerbungsunterlagen, wenn man mal im Ausland gearbeitet hat. Ob das genau im eigenen Fach war ist nicht so wichtig.
    Natürlich könnt Ihr auch erstmal losfahren und schauen ob Euch unterwegs noch eine Gelegenheit überfällt, aber wie gesagt, lasst Euch nicht gleich entmutigen.
    Alles Liebe aus der Karolinenterrasse,
    Charlotte und Bernhard

  5. Bierpapst

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w005a1be/blog/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    Wenn man die Umstände betrachtet solltet ihr wirklich losfahren. Von Plänen, die über die Abendplanung hinsausgehen, halte ich sowieso nichts :-) Verabschiedet euch doch einfach mal von deutschen Tugenden und seht was auf euch zukommt.

    Ihr seid doch noch 5 Monate dort. Notfalls macht ihr irgendwo Rast, schafft 2-3 Wochen auf ner Orangenplantage oder ähnliches und weiter gehts. Die Möglichkeit die sich euch bietet haben im eurem Alter die Wenigsten, deswegen ab zum nächsten Getränkemarkt, Biervorrat einkaufen und los gehts!

    @Alex, wegen der Geschichte um die halbjährige Lücke im Lebenslauf brauchst dir glaube ich keine Sorgen machen. Du siehst ja wie gut die Jobsuche bei Mario läuft und wenn du den Arbeitgebern was vom Auslandsaufenthalt zum Aneignen ner Fremdsprache und Kennenlernen andere Kulturen blabla… erzählst, sieht das aus meiner Sicht noch eher positiv als negativ aus.

  6. Brina

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w005a1be/blog/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    Auffi,
    los gehts und wenn ihr auf dem Weg nach Norden seid, dann legt einen kurzen Zwischenstopp bei uns ein.
    Ihr koennt uns dann naemlich auch sagen, was wir sehen muessen und was nicht.
    Wenn das Geld knapp wird, dann koennt ihr immer noch arbeiten, so wie Ina geschrieben hat. Ich denke, man hat so ne gelegenheit nciht 2 Mal im Leben, also los, Rucksack packen und auf geht’s…
    ABer unser Treffen am Silvester in Sydney bleibt, bestehen, egal was kommt…
    Freu mich auf weitere Berichte und auf eure Entscheidung.
    Glaub nicht, dass du (alex) dir Sorgen machen musst, wegen der Luecke im Lebenslauf, denn ein Auslandsaufenthalt ist immer gut.
    Wuensch euch was, liebe Gruesse und viel SPass.

  7. Mario

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w005a1be/blog/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    Ich weiß, ich bin wieder die Spassbremse:

    Ich würde auf jeden Fall nach einem Job suchen, bei dem ich irgendetwas in der Branche mache und nicht auf die Kohle gucken. Und wenn es nur für 3 Euro die Stunde ist. Nur der Inhalt muss stimmen und das ist bei Webdesign natürlich nicht der Fall.

    Ich denke schon, dass nach der Lücke im Lebenslauf geguckt wird. Ich wurde auch in vielen Gesprächen danach gefragt, was ich seit dem Studium mache und das ist sind ja mal knapp 2 Monate. Wenn man die passende Antwort parat hat fällt es meiner Ansicht nach nicht ins Gewicht, so wie alles (ich sag nur zu spät kommen ;) ), aber interessieren tut es schon.

    Aber bei mir ziehen gerade auch etwas dunkle Wolken auf, die meinen Arbeitsbeginn bei electronic minds noch in Gefahr bringen könnten. Aber dazu später mehr, falls es konkret wird.

  8. Alex

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w005a1be/blog/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    @Spassbremse ;) :
    Ja das war ja auch mein ursprünglicher Plan, entweder irgendwas in der Branche zum Geld verdienen oder bei einer renommierten Firma ein unbezahltes Praktikum für den Lebenslauf. Aber die kurze Zeit ist hier halt bei beidem bisher der Knackpunkt gewesen.

    Die Lücke im Lebenslauf war ja schon die ganze Zeit mein Hauptproblem, aber irgendwann kam mir in den Sinn, daß ich ja offiziell noch am arbeiten bin und dementsprechend gar keine Lücke entsteht. :P

    Ansonsten meld Dich doch mal per Skype oder eMail, würde mich interessieren was da noch schief gehen könnte. Klang doch alles ziemlich erfolgversprechend.

    Gruß Alex!

  9. Alice

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w005a1be/blog/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    Also, bisher gabs noch nicht genug Abstimmungen, so dass noch keine Aussage gemacht werden kann! Also schön weiter abstimmen…

    Aber trotzdem noch ein paar Zusätze von uns:

    Toll, dass die meisten fürs losfahren sind! Ist halt einfach die schönste Option, gell?!

    Aber wenn die Entscheidung so leicht wäre, hätten wir schon längst die Koffer gepackt und wären unterwegs. Natürlich gibt es bei (fast) allen Optionen immer ein Für und Wider…
    Wir sind eigentlich keineswegs entmutigt, sondern eher überrascht, dass die uns lieber für eine längere Zeit haben wollen. Aber da das ja auf keinen Fall geht, wollen wir eigentlich nicht irgendeinen Job annehmen, nur um gearbeitet zu haben und einen perfekten Lebenslauf zu haben :P , dafür ist uns die Zeit hier einfach zu schade. Das können wir ja immernoch machen, wenn uns das Geld ausgeht… Außerdem wird die Zeit bis Dezember ja nicht länger und die Chancen, dass uns jemand nimmt damit immer geringer. Wann soll man denn da die Deadline setzen…? Einfach hier die Zeit rum kriegen und auf eine Zusage hoffen? Naja, haben noch eine zusätzliche Antwortmöglichkeit eingebaut und wenn sich jemand umentscheiden möchte, bitte kurz Bescheid geben.
    Ronny hat da irgendwie recht, wir sind vielleicht einfach zu deutsch eingestellt!
    Ihr seht also, unser Herz und unser Verstand kämpfen noch miteinander :(

    Freuen uns jedoch, eure verschiedenen Meinungen zu lesen und natürlich mit zu berücksichtigen!
    Sind also weiterhin gespannt, wie EURE Entscheidung ausfallen würde…

    Grüsse an die Heimat, Alex und Alice

  10. Daniel

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w005a1be/blog/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    Hallo ihr Zwei!

    Denke mal es ist keine geheime Abstimmung ;: ?

    Also ich habe fürs Praktikum gevotet. Wobei ich dazu sagen muss, bei solchen Umfragen ist ja doch nie die Antwort dabei die genau passt.

    Mir hätte wohl eher gefallen:

    Ich suche noch bis mitte November nach Job/Prkatikum und wenn sich nichts tut packe ich die Koffer.

    @ Alex

    ganz schön durchtrieben dein plan die lücke zu füllen :) aber wie da hast du wohl recht, jemandem den du nicht kennst kannst du eigentlich alles erzählen solange es plausibel klingt und nicht kontrollierbar ist…

    Ist auf alle Fälle spannender als der deutsche Alltag. Am Sonntag wartet Erzgebirge Aue! Der sportliche Höhepunkt des Jahres! :)

    Ansonsten ist bei mir soweit alles beim alten, nix spannendes passiert.

    Wobei am Samstag waren wir in Aachen bei Lindt beim Werksverkauf. Man stelle sich einen Supermarkt der größe Aldi vor, nur dass es dort ausschließlich Schokolade gibt. Hab lange überlegt ob ich mir den 1 kg Weihnachtsmann kaufen soll, der hätte wohl bis Ostern gereicht! :)

    Dann drücke ich euch mal die Daumen, dass ihr die richtige Entscheidung trefft!

    Grüssle

    Daniel

  11. Lauri

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w005a1be/blog/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    Hallo ihr lieben zwei,

    ich weiß gar nicht, warum eine komplizierte Umfrageaktion gestartet werden muss, wo doch ganz klar das Herz immer im Vorteil dem Hirn gegenüber steht?!! Natürlich ist das eine ohne das andere etwas einsam auf weiter Flur, aber wenn es darum geht das Abenteuer des (bisherigen) Lebens zu erleben dürft ihr ruhig bei eurem Mut bleiben und eurem Herz vertrauen ;-)
    Ich sag nur …REISEN!

  12. Luise & Eugen

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w005a1be/blog/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    Liebe Alice und Alex,
    nach unserem Gespräch heute Abend lässt es mir keine Ruhe und da der Server heute streikt und meine Abstimmung nicht annimmt, schreibe ich noch ein paar Worte.
    Ich denke ihr solltet noch zwei Wochen versuchen ein Praktikum zu finden
    und nicht unbendingt nach einem Job suchen, der Geld bringt. Ein Praktikum für 6 Wochen wird wahrscheinlich einfacher zu finden sein.
    Dann könnte ihr auch die Stadt wechseln und euch weiter umschauen.
    Nicht verzagen, weiter mutig bleiben!
    Mama

  13. Ute

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w005a1be/blog/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    Ich denke, wenn ich mir vorgenommen habe zu arbeiten, dann finde ich auch arbeitet. Etwas mehr Zeit zum Suchen würde ich mir schon noch geben.
    Zu viel drüber nachdenken und für und wieder abwägen, bringt bei mir meistens nicht mehr das was ich mir vorgenommen habe. Dann versuche ich den bequemen Weg zu gehen.
    Kontakt mit arbeitenden Menschen in einem fremden Land bringt bestimmt auch Erfahrungen, die ihr in eurem späteren Leben verwerten könnt. Ich glaube aber den idealen Job, der allen Bequemlichkeiten mit sich bringt wird es nirgends geben. Ein Opfer wird man immer bringen müssen. Früher aufstehen, fahren, durchhalten usw.

    Wenn ihr genug Geld habt zum Leben, dann ist zumindest ein kostenloses Praktikum (reinschnuppern) bestimmt von Nutzen. Es könnten dann doch auch nur 4 Wochen sein.

    Wenn ihr dann noch Geld übrig habt, wenn ihr zurückkommt, habt ihr Startkapital für euer nächstes Ziel!

    Also laßt euch nicht entmutigen ihr habt noch 5 Monate Zeit.
    Wie und was ihr macht ist letztendlich eure Entscheidung.
    Ich wünsche euch noch viel Spaß dabei.

    Liebe Grüße
    Mama

  14. Vadder

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w005a1be/blog/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    Hallo ihr Zwei !

    Nachdem mein Server jetzt wieder funktioniert möchte ich jetzt auch meine ehrliche Meinung abgeben oder auf Neudeutsch „voten“.

    Wie schwer kann doch die Entscheidungsfindung sein, wenn man sich eigentlich schon entschieden hat, aber die Entscheidung publikumswirksam nach außen verkaufen muss. Ihr wisst ja, man kann es nicht allen recht machen (Phrase). Muss aber auch nicht sein.

    Nun zu meiner persönlichen Meinung:

    Ich würde, wenn ich noch mal so jung wäre wie Ihr, mein Studium gut abgeschlossen hätte (Alex), jetzt in Australien wäre, mir für die nächsten 1-3 Monate einen Job oder ein Praktikum in meiner Brache suchen. Einmal um mich mit den Eigenheiten der arbeitenden Bevölkerung Australiens auseinander zu setzen ( Lernprozess), zum anderen um meinen Lebenslauf aufzufrischen (für die Zukunft bestimmt nicht unwichtig). Etwas Praxis im Ausland ist in heutigen Zeit das non plus ultra.

    Die restliche Zeit würde würde ich durch das fremde Land reisen, alle Eindrücke sammeln und für die nächsten Monate und Jahre in der Heimat als positiven Schub nutzen.

    Aber wie schon am Anfang gesagt, ihr müsst eure Entscheidung selbst treffen und voll dahinter stehen.

    Noch eine schöne Zeit !

    Gruß
    Vadder

    N.S. Alex: Vielleicht können wir nach dem Aue-Spiel mal skypen ?

  15. Alice

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w005a1be/blog/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    Also, wir werden auf alle Fälle unsere eigene Entscheidung treffen und das werden wir natürlich auch irgendwann tun :) .
    Aber diejenigen, die mich gut genug kennen, wissen auch, dass ich nicht schnell aufgebe, selten den leichten Weg nehme und das haben wir ja auch nicht vor.

    Es interessiert uns eigentlich nur, was ihr so denkt oder tun würdet. Die meisten haben ja auch so geantwortet, wie wir es erwartet hatten ;) ! Wenn wir immer auf alle gehört hätten, wären wir wahrscheinlich jetzt noch nicht hier und die Leute denken ja eh immer was sie wollen, egal wie wir uns entscheiden. Aber diejenigen, die sich sowas selbst schon getraut oder davon geträumt haben, werden das vielleicht eher nachvollziehen können…

    Freuen uns natürlich trotzdem über weitere Kommentare und auch Abstimmungen, egal wie sie aussehen! Ihr sollt euch ja nicht zu Tode langweilen, nur weil wir nicht da sind und die Weinfest-Saison vorbei ist :P !

    Heute waren hier übrigens knackige 33°C und heute Abend ist es erstmals nicht wesentlich kühler geworden! Echt ein Traum!

    Ach ja, die Abstimmung ist NATÜRLICH streng geheim (bin ja nicht umsonst bald Wissenschaftlerin ;) )!

    Grüsse, Alice

  16. Daniela

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w005a1be/blog/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    Na, was macht die Entscheidung? Muss schon sagen, dass ich es toll finde, was die Leute hier so schreiben, aber wahrscheinlich macht es euch die Entscheidung nicht wirklich leichter. Ich wollte noch mal was loswerden:
    Ich denke doch schon, dass es euch sicher was bringen würde (rein lebenslauftechnisch), ein Praktikum zu machen. Vielleicht wie schon oben gesagt wurde ohne Bezahlung und nur ein paar Wochen. Mir hat es in Neuseeland schon viel gebracht, weil ich viel über mich selbst, über die Neuseeländer und auch über die Sprache gelernt habe. Trotzdem würde ich die anderen Erfahrungen, die ich gemacht habe, nicht als weniger wertvoll bezeichnen. Beim Rumreisen macht man so viele Erfahrungen, lernt Leute kennen, sich selbst, sieht Dinge, die man noch nie gesehen hat und nie vergessen wird.
    Mein Rat ist immernoch: Kauft euch ein Auto und fahrt los. Ihr habt noch so viel Zeit. Vielleicht habt ihr auch in drei Monaten dann alles gesehen und macht am Ende noch ein Praktikum. Ihr könntet euch ja schon, solange jetzt noch keine Entscheidung gefällt ist, noch mal umschauen in Sydney. Vielleicht könnt ihr schon was vereinbaren für in paar Monaten. Vielleicht müsst ihr aber einfach auch lernen, Dinge nicht nur zu planen, sondern sie auf euch zukommen zu lassen. Planen müsst ihr dann den Rest eures Lebens, wenn ihr wieder im bürokratischen und durchorganisierten Deutschland seid. Jetzt seid ihr aber ja grad Aussies und ihr werdet ja schon gemerkt haben, dass die weit von dem organisierten Deutschland entfernt sind. Die lassen ja vieles auch auf sich zukommen und genießen ihr Leben.
    Also noch mal: AUF GEHT’S!!!!
    Viel Glück für die weiteren Entscheidungen.
    Gruß, Daniela

  17. Julia

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w005a1be/blog/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    Hallo ihr beiden!
    Also eigentlich bin ich ja auch für’s reisen. Allerdings falls ihr doch noch vorher arbeiten möchtet, würde ich mir nicht so viel Gedanken machen, weil die euch nur für länger wollen. Müsst halt einfach ein wenig lügen und den Arbeitsgebern sagen, ihr bleibt ein halbes Jahr oder so und dann nach 3 Monaten gehen. Weiß, ist nicht so die feine Art, aber wer macht es von den ganzen Backpackern nicht so.
    Aber arbeiten könnt ihr ja auch woanders, muss ja nicht Sydney sein. Könnt ja erst ein bisschen reisen und wenn ihr dann doch arbeiten wollt euch an einem anderen Ort niederlassen. Denk mal, dass es in anderen Großstädten genauso die Möglichkeiten gibt, was studiumbezogenes zu bekommen. Also ich fand Melbourne, Adelaide und Cairns auch ganz schön. Vielleicht hilft euch das ja.
    Hoffe für euch, dass ihr bald die richtige Entscheidung findet!
    Liebe Grüße Julia

  18. Andrea

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w005a1be/blog/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    Hey ihr zwei,
    Ich melde mich auch mal! Also ich schließ mich eigentlich der Julia an. Würde mir jetzt auch nicht so einen Stress machen und erst mal noch ein bisschen die Zeit geniessen und wie gesagt: Arbeit gibt es ja nicht nur in Sydney! Wer weiss, vielleicht habt ihr woanders ja sogar ne Wohnung, in der ihr die Küche benutzen könnt ;-) .
    Dann drück ich mal die Daumen, dass ihr bald die richtige Entscheidung treffen werdet.
    Liebe Grüße
    Andrea

  19. Daniel

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w005a1be/blog/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    So, passt zwar nicht zum Thema, aber trotzdem mal wieder eine kleine Berichterstattung vom Betzenberg:

    Wahnsinn was die Auer da an Zuschauern mitgebracht haben. Waren bestimmt so 4000-5000. Und das für eine Stadt mit ca. 6 Stunden Anreise und nur 18000 Einwohnern. Respekt. Hat ihnen ja aber nix geholfen! :) In den ersten Minuten gab es kleine Abstimmungsprobleme in Mannschaft des FCK. Doch spätestens nach 10 Minuten waren sie die klar bessere Mannschaft und haben sich dementsprechend auch (wieder einmal) eine vielzahl an Chancen heraus gespielt. Nur leider hat Daham seinem Hang zum Chanentod wieder sehr nachgehangen. Er läuft eigentlich alleine aufs Tor zu, wartet aber zu lange und so spitzelt ihm ein Abwehrspieler den Ball vom Fuß. In einer anderen Szene sind sich Daham und Karadas nicht einig, steigen beide zum Kopfball hoch, treffen aber nicht den Ball sondern bloß sich selbst gegenseitig. Ball weg, Chance vertan. Zum Glück gibt es auch noch andere. Reinert bekommt den Ball halbrechts im Strafraum, zieht ab und der Ball ist im Netz. War meines erachtens einer der besten auf dem Platz. Bouzid hat in der IV ordentlich und sicher gespielt. Nicht so gut war heute Müller, nach vorne hat nicht allzu viel funktioniert und die einzigen Auer Chancen kamen eigentlich auch über rechts zustande. Die zweite Hälfte beginnt dann gleich mit dem 2:0 durch Daham. Wieder alleine vorm Tor, diesmal konnte er wohl nicht mehr anders und macht ihn rein. Der FCK ist jetzt drückend überlegen und hat immer wieder Chancen. Das 3:0 erzielt dann wieder Reinert, er läuft quasi Daham den Pass ab und hämmert den Ball ins Netz. War wohl auch besser so, wer weiß was Daham da wieder angestellt hätte. Das 4:0 erzielt der eingewechselte Bohl per Kopf nach wunderschöner Flanke von Karadas. Hätte fast noch höher ausgehen können. Man muss aber auch ehrlich sagen die Auer hatten auch zwei spitzen Chancen die Macho aber super geklärt hat. Wichtiger Punkt war noch die Einwechslung von Borbely, der jetzt hoffentlich gesund bleibt.
    Alles in allem ein sehr verdienter Sieg. Am Sonntag gegen 1860 muss aber noch eine Steigerung her, denn die werden mit Sicherheit etwas anders auftreten als die Auer.

    Habt ihr eigentlich die Möglichkeit irgendwo dt. Fernsehen zu schauen? Denn Alex nicht vergessen, übernächsten Mittwoch geht es im Pokal zu den Bayern! Das darf man ja nicht verpassen!!!

    Weiterhin viel Spaß euch beiden!

    Grüssle

    Daniel

  20. Daniela

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w005a1be/blog/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    Ihr seid wohl schon unterwegs, was? So lange nichts von euch hören zu lassen, passt nicht zu euch, was wohl heißt, dass die Zelte in Sydney abgebrochen wurden und ihr schon irgendwo anders unterwegs seid! Hoffe, es geht euch gut.
    Bis bald,
    Daniela

  21. Alice

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w005a1be/blog/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    Nein, nein, wir sind (noch) in Sydney! Aber so wie´s aussieht, nicht mehr lange! Dazu mehr, wenns definitiv ist… :P
    Würden doch nie aufbrechen, ohne euch zu informieren ;) Haben aber noch keine großartigen Neuigkeiten zu verkünden, nur das wir nächste Woche für ein paar Tage in die Blue Mountains fahren wollen! Sind ja direkt um die Ecke (oder was hier eben direkt um die Ecke bedeutet, bei den Entfernungen…)

    Übrigens ist mir aufgefallen, dass ich in meinem Text oben vergessen habe zu erwähnen, dass wir natürlich noch mehr Vorstellungsgespräche als die zwei hatten! Nicht das der Eindruck entsteht, wir geben nach der ersten Absage auf! Aber die beiden waren eben beispielhaft für alle Versuche… :)
    Liebe Grüsse, Alice

  22. S´Thomasl

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w005a1be/blog/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    Hallo ihr zwei Auswanderer !! ;-)
    Endlich hab ich´s geschafft und (hoffentlich a bissl länger) I-Net zu Hause.
    Somit kann ich euch jetzt öfters schreiben !!! Gut, zugegeben, das isch jetzt das erste Mal, dass ich euch so ausführlich schreibe. Also erstmal ein grosses Kompliment für eure Web-Site. Echt knuffig dat Dingen !!! :-)
    Und sooooo viele Bilder. Der Neid-Faktor bei mir ist dadurch enorm gestiegen, muss ich sagen. Und das ich euch schon arg vermisse…..Aber ihr kommt ja wieder…habt ihr zumindest gesagt !!! ;-)
    Zum zweiten: Ich würde auf jeden Fall noch versuchen ein Praktikum/Mini-Job zu kriegen. Wenn es wider erwarten nicht bis Anfang Dezember geklappt hat, dann packt eure Siebensachen und erkundet Down Under !! So ne Reise wie ihr sie macht, unternimmt man schließlich nur einmal im Leben!
    Und seid froh das ihr net in Deutschland seid. Studieren ist echt nur spassig, wenn man net soviel zu tun und jede Menge Parties hat. Ansonsten iss dess schunn e hartes G´schäft!! Unnndddd die Frauen erst….ach ich kann euch sagen, nix als Ärscher hat man mit dene. Haste eine willste koine, haste keine wollen dich nur die, die de net willst….aber ich ertrink mal widder in Selbschdmitleid. Also fass ich mich jetzt kurz: Alex, uns fehlt unser Flügelflitzer! Der FCK muss folgende Spieler auf die Bank hocken: Rihilachemol, de Papalopovisch, unn de Dahhaaaaam. De Müller müssen se mol ball sache das er doch schunn als Abwehrspieler fungiere sollt unn net immer nur vorne rumkaschpere…so das war das. Alice, mir fehlt die zweite Hälfte meines guten Gewissens (Daniela kann dich halt net ganz ersetzen! ;-) …..kurzum: Kommt bald zurück. Ihr habt schon soviel verpasst: Die neue Weinkönigin (wieder Pfälzerin), de Worschdmarkt, wie ich nach´em Andechser Mario´s Auto vollgekotzt hab…. viiiel Fussball. Also Schluss jetzt. Auf Bald !!!
    Gruss & Kuss euer Thomas

Einen Kommentar schreiben