Strict Standards: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, non-static method runPHP::DetermineAllEvaldPosts() should not be called statically in /www/htdocs/w005a1be/blog/wp-includes/functions.php on line 1279

Merry Christmas, a Happy New Year and more…


Strict Standards: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, non-static method runPHP::EvalContent() should not be called statically in /www/htdocs/w005a1be/blog/wp-includes/functions.php on line 1203

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w005a1be/blog/wp-content/plugins/polls/polls.php on line 522

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w005a1be/blog/wp-content/plugins/polls/polls.php on line 530

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w005a1be/blog/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

Strict Standards: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, non-static method WeatherIconPost::display_weather() should not be called statically in /www/htdocs/w005a1be/blog/wp-includes/functions.php on line 1203

Hallo Ihr Lieben in der Ferne,

wir wünschen euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffen, dass ihr auch ohne unsere (körperliche) Anwesenheit schöne Feiertage haben werdet!

Wir haben unsere restliche Zeit in Brisbane dafür genutzt, noch einen Freizeitpark an der Gold Coast zu erkunden. Das „Wet `N Wild“ ist ein Freizeitpark, der fast komplett aus Rutschen in 100 verschiedenen Ausführungen besteht und man kann sehr viel Spass haben (natürlich nur, wenn man Wasser mag…)!
Nachdem wir dann in 4 Tagen 3 Parks durchprobiert hatten und unsere Füße platt wie Flundern waren, haben wir uns auf der Insel Stradbroke, vor der Küste Brisbanes, erholt und ein bisschen die Insel erkundet. Das war wirklich sehr schön und man hatte die Qual der Wahl zwischen vielen schönen Stränden (ja ja, unser Leben ist schön ziemlich hart hier unten ;) )! Mitte der Woche hatte Robbie Williams ein Konzert in Brisbane gegeben, was direkt neben unserem Hostel stattfand. Da es ein Stadion war, konnten wir uns gemütlich auf die Anhöhe vor unserem Hostel setzen und kostenlos das Konzert anhören ;) !

Nach 11 Tagen in Brisbane und Umgebung ging es dann weiter an die Gold Coast, was das Haupturlaubsziel der Australier ist. Die Gold Coast besteht aus vielen kleinen Ortschaften, die zusammen ein ca. 30 km langes Urlaubsparadies bilden. Der Haupttouristenort ist Surfers Paradise, wo sie flughafengroße Einkaufszentren haben und alles was das Herz begehrt anbieten. Dort steht nebenbei auch das höchste Haus der südlichen Hemisphäre. Wie der Name schon vermuten lässt, wollen da so ziemlich alle hin. Daher ist der an sich schon ganz schöne Strand total überlaufen und man muss im Wasser aufpassen, dass man nicht zusammenstößt. Wir sind natürlich auch nach Surfers Paradise gefahren und wollten uns selbst von dem oben Beschriebenen überzeugen. Wir hatten es uns aber schlimmer vorgestellt und waren daher eher positiv überrascht. Unser Hostel lag zum Glück am anderen Ende der Gold Coast, wo der Strand um einiges schöner und vor Allem ruhiger war.
Um auch noch was Sinnvolles oder –loses zu machen, haben wir das „Ripleys…Believe it or Not!“ Museum besucht, wo viele kuriose Dinge gezeigt und ausgestellt wurden.
Die restlichen Tage haben wir eben gezwungenermaßen am Strand verbracht, denn was soll man denn sonst machen ;) !

Inzwischen sind wir in Byron Bay, dem östlichsten Punkt auf dem australischen Festland, angekommen und hier geht es gerade so weiter… ;)

Heute ist Heilig Abend und bei uns ist immer noch keine wirkliche Weihnachtstimmung aufgekommen. (Stellt euch vor, euch spielt jemand „O Tannenbaum“ im August vor!!!) Daher werden wir uns wieder an den Strand legen, ein bisschen mit unseren Boogie Bords auf den Wellen surfen und einfach den Tag genießen.
Bei euch zu Hause wäre es bestimmt auch schön, aber das werden wir dann nächstes Jahr nachholen!

Ansonsten geht es am Montag über Coffs Harbour und Port Macquarie weiter nach Sydney, wo wir am 30.12. meine Eltern, Laura und Jürgen treffen werden und mit ihnen Silvester feiern! *freu*

Liebe reisefreudige Grüsse, Alice

10 Reaktionen zu “Merry Christmas, a Happy New Year and more…”

  1. Daniela

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w005a1be/blog/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    Ach ja, was soll man sagen? Absoluter Neid, vor allem auch, weil hier in Deutschland jetzt temperaturmäßig der Winter eingebrochen ist. Ich schaue aus dem Fenster und sehe ein vereistes Auto, das ich so in ner Stunde freikratzen muss, um damit zu meinen Eltern zu fahren. Da wäre mir doch Sonne und Strand jetzt auch um Einiges lieber. Statt dessen werde ich mich jetzt noch ne Stunde hinter meine Texte klemmen und was lesen, damit ich kein ganz so schlechtes Gewissen haben muss.
    Dafür habe ich aber den Rest vom Tag frei und freue mich sehr auf Weihnachten zu Hause und das Zusammensein mit meinen Eltern und Schwestern.
    Also ihr zwei Sonnenanbeter. Ich gönne es euch sehr und hoffe doch, dass ihr Mitleid mit uns habt, die hier im Kalten feiern müssen.
    Bis bald, denk an euch…
    Daniela

  2. Jul

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w005a1be/blog/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    Hallo ihr Lieben!
    Wünsch euch ein frohes Fest am Strand und hoffe ihr beschenkt euch wenigstens gegenseitig;-)) Wir werden dieses Jahr mal anders feiern…die Hälfte der Familie fehlt ja auch :-( ( Fahren demnächst zu Tante Rita…
    Habt ihr eigentlich meine sms bekommen heute Nacht? Hatte eure aussi-Tel.nr. nicht, also hab ich dir (Alice) aufs O2-Handy geschrieben…
    Eben haben Oma+Opa mit deiner Mum und Lauri über Skype (Mit Cam) telefoniert…ich muss schon sagen, das war sau lustig, haben uns totgelacht…;-)
    So, ihr beiden, schöne Weihnachten wünsch ich euch noch und schonmal nen guten Rutsch…
    Fahre am 27. oder 28.12. nach Flensburg zu Georg und werden dort dann Silvester feiern…Wär schön euch vorher nochmal zu hören/sehen!!!
    Werdet mir auch besonders heute wieder fehlen…Drück euch!!!
    Kuss, Jul

  3. Alice

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w005a1be/blog/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    Hallo Zusammen!
    Wir brechen gleich zu unserer letzten Station vor Sydney auf und freuen uns schon sehr, wieder in “unsere” Stadt zu kommen!
    Weihnachten haben wir gut rum gebracht, waren mit Sabrina und Jan lecker essen/trinken und sind dann am 26.12. nach Coffs Harbour weiter gefahren. Hier ist es nicht so interessant, aber was soll den Norden auch schon toppen…
    Liebe Grüsse, Alex und Alice

  4. Paul

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w005a1be/blog/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    Hi, Alice und Alex,

    habe mich zum ersten mal auf eurem Blog eingeloggt. Ganz schön spannend was ihr Power-Relaxer (Neid -:)) so erlebt. Wir hatten ein schönes Weihnachtsfest, auch wenn ein bischen einsam so ganz ohne Vöhringers. Umso mehr freuen wir uns, wenn ihr wieder da seid.
    Viel Spaß euch noch, liebe Grüße an die erfrorenen Tasmanier
    von PPP

  5. Daniela

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w005a1be/blog/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    Hey ihr zwei,
    ich schreibe hier schon mal Grüße für Silvester rein, weil ich es wohl danach nicht mehr schaffen werde, euch noch mal zu schreiben (bevor 2007 angefangen hat). Also rutscht gut rein, ihr habt ja bestimmt inzwischen euren Umkreis stark erweitert und hoffentlich ein schönes Wiedersehen mit eurer Familie gefeiert. Ich bin sehr gespnnt, was ihr dann zu berichten habt, wie das Feiern in der Weltstadt Sydney war. Wie unser Feiern in dem Kuhkaff :-) Lache-Speyerdorf war, werden wir dann natürlich auch berichten. Ich freue mich sehr drauf, weil wir echt einige Leute sind und es bestimmt lustig wird. Aber ihr werdet mir fehlen…
    Denk an euch und schicke euch die besten Grüße und Wünsche für das nächste Jahr…
    Bis bald,
    Daniela

  6. Mario & Daniela

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w005a1be/blog/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    In Sidney sind es jetzt 00:06 Uhr. Darum von uns alles gute für 2007.

    :-P

  7. Martina und Walter

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w005a1be/blog/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    Wünschen euch auch alles Liebe und Gute fürs Jahr 2007 und vorallem bleibt gesund!
    Wir haben ja noch ein paar Stunden Zeit.
    Liebe Grüße an alle!
    Martina und Walter

  8. Daniela

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w005a1be/blog/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    Geht’s nicht morgen schon los nach Neuseeland? Wenn ja, wünsche ich euch für diesen Trip auch ganz viel Spaß. Werde dann noch viel neidischer sein:-(
    Silvester war ja scheinbar echt der hammer in Sydney! Man hat hier Bilder davon im Fernsehen gesehen. Bei uns war es auch ganz nett, wenn auch meine Erwartungen nicht ganz erfüllt wurden. Waren nicht so viele wie erwartet und einige ganz entscheidende Menschen haben mir gefehlt:-) Trotzdem: Der Start ins neue Jahr war gut und ich hoffe, es wird so weitergehen…
    Bis bald, wann hört man denn mal endlich wieder was von euch????
    Daniela

  9. Babett

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w005a1be/blog/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    Hallo ihr Lieben…nun auch von mir die Neujahrsgrüße. Etwas verspätet aber immer noch im Zeitrahmen :-)

    Ich hoffe ihr habt schön gefeiert…das Feuerwerk bei euch im Fernsehr sah überweltigend aus.

    Wir haben im tiefsten Osten - in Dresden - gefeiert und es scheint den deutschen Haushalten gut zu gehen gemessen an dem, was alles an Feuerwerk geknallt wurde :-)

    Nun wieder zu Hause sitzt man brav - Tag und Nacht - von den Büchern und schlagt sich mit Prüfungen im Januar durch.

    Euch noch eine schöne Zeit. Bis Bald

  10. Alice und Alex

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w005a1be/blog/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    Hallo Ihr Lieben!
    Sorry, dass wir uns erst jetzt wieder melden, aber wir hatten ja Besuch in Sydney und dann Silvester und jetzt sind wir schon wieder in denVorbereitungen fuer Neuseeland! Aber wir werden auf alle Faelle vor unserer Abreise einen neuen Beitrag schreiben und euch von unserer letzten Woche erzaehlen. Hoffen ihr habt alle schoen gefeiert und vielen Dank fuer die vielen Gruesse, Geschenke und Leckereien! Wir hatten ein traumhaftes Silvester mit nem gigantischen Feuerwerk! Aber darueber dann mehr in unserem Beitrag mit Bildern! LG, Alice und Alex

Einen Kommentar schreiben