- Downunder - http://blog.teufelsbox.de -

Auf Wiedersehen Neuseeland, Welcome Back Australia!

Posted By alex On 20th February 2007 @ 09:32 In Australien | 13 Comments


Strict Standards: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, non-static method runPHP::EvalContent() should not be called statically in /www/htdocs/w005a1be/blog/wp-includes/functions.php on line 1203

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w005a1be/blog/wp-content/plugins/polls/polls.php on line 522

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w005a1be/blog/wp-content/plugins/polls/polls.php on line 530

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w005a1be/blog/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

Strict Standards: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, non-static method WeatherIconPost::display_weather() should not be called statically in /www/htdocs/w005a1be/blog/wp-includes/functions.php on line 1203

Hallo Ihr Lieben,

hier kommt nun endlich der letzte Beitrag über Neuseeland und leider bedeutet dies auch, dass nun endgültig unsere letzten Wochen in Down Under angebrochen und unsere Tage hier gezählt sind.

Nach dem beschwerlichen 2-stündigen Rückweg von Cape Reinga zu unserem Campingplatz und einer weiteren Nacht am Ninety Mile Beach ging es dann wieder zurück Richtung Auckland. Auf dem Weg dorthin konnten wir uns dann noch die von der Abholzung bedrohten Kauri-Bäume angesehen.
Diese riesigen Bäume, die zudem teilweise über 1000 Jahre alt sind, wachsen kerzengerade in den Himmel und waren deshalb in früheren Jahren ein beliebter Rohstoff zur Holzproduktion. Zum Glück sind sie heute geschützt und es werden auch schon neue gepflanzt, aber richtig alte und große sind nur noch sehr begrenzt vorhanden, was echt schade ist. Der größte noch lebende Kauri-Baum – von den Maoris „Tane Mahuta“, Gott des Waldes, getauft – hat einen Umfang von 15 Meter (!) und ist über 50 Meter hoch. Daneben kommt man sich dann doch sehr mickrig vor… Unterwegs hatten wir noch eine überraschende Fährüberfahrt zu absolvieren, denn neuseeländische Straßen haben nicht nur einspurige Brücken, die man manchmal sogar noch mit der Bahnlinien teilen muss, sondern hören durchaus auch einfach mal im Nichts auf und man muss eine kleine Fähre zum gegenüberliegen Ufer nehmen um seinen Weg fortsetzen zu können. Auto fahren in Neuseeland ist halt doch etwas anders als man das so gewohnt ist ;) .
Am nächsten Tag haben wir uns noch ausführlicher über die Kauri-Bäume im nahe liegenden Kauri-Museum informiert und haben sogar eine in einen bereits toten Kauribaum eingearbeitete Treppe gesehen. War schon ziemlich ungewöhnlich in einem Baum die Etage höher erreichen zu können ;) . Da selbst tote Bäume noch tausende von Jahren überstehen können (dieser Eine war schon 35 000 Jahre tot!) und nicht verrotten, sind sie immer noch sehr beliebt zur Möbel- oder sonstigen Holzverarbeitung.
Zum Abschluss unserer Neuseelandreise haben wir dann noch ein paar ruhigere Tage in Auckland, der „Stadt der Segel“ verbracht. Da hier jeder Zweitwagen ein Boot ist und die Stadt gleich 2 Häfen besitzt gibt es hier Segel wohin man schaut. Nach 25 Tagen mussten wir dann auch leider unseren lieb gewonnen Cruiza schweren Herzens wieder abgeben.
In Auckland selbst gab es nicht wirklich viel zu sehen, obwohl es mit 1,3 Millionen Einwohnern die größte Stadt Neuseelands ist. Neben einer kurzen Stadtbesichtigung und einem Besuch im Zoo von Auckland, um zumindest einmal einen lebenden Kiwi gesehen zu haben, haben wir die Zeit dazu genutzt unsere weitere Reise in Australien zu planen, Souvenirs zu kaufen und einen Teil unseres Gepäcks schon mal nach Deutschland zu schicken ;) .

Unseren Rückflug nach Deutschland haben wir in Auckland dann auch endgültig festgelegt und die Übernachtung in Singapur gestrichen. Wir fliegen jetzt am 19.03.2007 um 13:05 Uhr (Ortszeit Adelaide) hier weg und kommen am 20.03.2007 um 06:00 Uhr morgens in Frankfurt an.

Am 07.02. sind wir dann morgens von Auckland wieder in Richtung Australien bzw. Sydney los geflogen. Eigentlich sollten wir in Brisbane kurz zwischenlanden und dann nach Sydney weiterfliegen. Am Flughafen in Auckland haben sie uns dann allerdings mitgeteilt, dass unser Weiterflug nach Sydney gestrichen wurde und wir in Brisbane erfahren, wie wir nach Sydney kommen… Mit dem Gedanken, auf jeden Fall schon mal wieder in Australien zu sein, sind wir dann aber doch einigermaßen beruhigt eingestiegen und haben in Brisbane auch gleich einen neuen Anschlussflug bekommen. Etwas nervig war nur mal wieder die Quarantäne, da wir deshalb unser Gepäck vom Band nehmen, durch die Quarantäne schieben und wieder zum einchecken aufs Band legen mussten. Aber so sind sie halt die Australier, kassieren sogar in Neuseeland gekaufte aber in Australien gewachsene Äpfel ein ;) . Bei den Neuseeländern läuft das übrigens genauso.
In Sydney angekommen haben wir unsere letzten Tage kräftig zum Souvenir-Shoppen und planen unseres Uluru-Trips genutzt. Wie Ihr seht haben wir uns doch noch entschieden unsere letzten Dollar für einen zweiten Ausflug ins Outback zu verwenden und den Ayers Rock zu besuchen. Hätten wir ja auch nicht verantworten können, nach Hause zu kommen, ohne das Heiligste der Aboriginals gesehen zu haben ;) .
Anfang März fahren wir jetzt also mit dem Zug „The Ghan“ quer durch die Wüste von Adelaide nach Alice Springs. Die Fahrt dauert zwar an die 18 Stunden aber die Berichte über das Erlebnis haben uns neugierig gemacht und jetzt wollen wir das selbst mal ausprobieren. Von Alice Springs aus werden wir dann den „Stein“, den Kings Canyon und die „Olgas“ besuchen und anschließend wieder nach Adelaide zurückfliegen, da wir ja von dort aus die Heimreise antreten.
Außerdem haben wir uns in Sydney noch um ein Auto für den Weg nach Adelaide gekümmert, was gar nicht so einfach war, da wir alle Autovermietungen abgeklappert haben, um dass beste Angebot für uns zu finden. Im Endeffekt haben wir einen netten kleinen Corolla von Hertz bekommen, der uns angenehm klimatisiert und zuverlässig nach Melbourne gebracht hat.
Zu allem Überfluss haben wir die letzte Nacht in Sydney dann auch noch kein Zimmer mehr bekommen und mussten bei Yara und Sven um Asyl beantragen. Glücklicherweise war das aber auch sehr kurzfristig kein Problem und es gab zum Abschluss sogar noch Frühstück mit Meerblick. (Vielen Dank noch mal! ;) )
Am Sonntagmorgen war es dann traurigerweise so weit und wir mussten uns leider endgültig von Sydney verabschieden, was uns wirklich extrem schwer gefallen ist. Wir haben uns hier wirklich sehr wohl gefühlt und irgendwie ist es schon ein wenig zur zweiten Heimat geworden, so viel Zeit wie wir hier verbracht haben. Nach ein paar letzten Foto-Stops ging es dann aber unwiderruflich los in Richtung Canberra und Melbourne und den letzten Tagen in Down Under entgegen…

Im Moment schwitzen wir bei 38 Grad im sehr heißen aber schönen Melbourne und werden baldmöglichst ausführlich über Canberra, Melbourne und die Great Ocean Road berichten.

Bis Bald,

Alex & Alice


13 Comments To "Auf Wiedersehen Neuseeland, Welcome Back Australia!"

#1 Comment By Daniela On 20th February 2007 @ 11:34


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w005a1be/blog/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

Ach ja, was soll ich sagen? Wiederhole mich ja eh immer nur. Deshalb wünsche ich euch einfach mal noch wunderschöne 3 Wochen und noch mal schöne Erlebnisse. Von hier gibt’s nichts zu berichten. Man lernt halt… War seit Ewigkeiten nicht mehr weg. Kenne nur noch den Weg zum Arbeiten und zum LIDL. Naja, ist ja bald vorbei!
Bis dann,
ganz liebe Grüße,
Daniela

#2 Comment By Alice On 20th February 2007 @ 12:51


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w005a1be/blog/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

@Daniela: Danke, die werden wir haben, aber Gott sei Dank sind es noch 4 (!) Wochen :) Das Lernen ist bei dir ja hoffentlich auch bald vorbei und darauf kannst du dich doch auch freuen! Dann hast du eine Uni-Abschluss, das ist doch Hammer!!! Wuenschen dir (euch) auf alle Faelle noch viel Erfolg bei den Pruefungen und denken natuerlich an euch! LG, Alice

#3 Comment By Bierpapst On 20th February 2007 @ 21:54


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w005a1be/blog/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

Servus ihr australische Schbeischellegger,

Ich hab mich ja wirklich schon lange net mehr blicken lassen, aber ich musste meine (Medien)-Präsenz (ich war dieses Jahr ganze drei mal weg) auf ein Minimum zurückschrauben. Jetzt da die mündlichen Prüfungen aber rum sind (mal gut, mal weniger gut, aber immerhin alles bestanden) und es auf die Zielgerade geht, kann ich sagen, zum Glück sind es nur noch 4 Wochen. Ich hab auch leider keine Zeit mir eure vielen Texte und Bilder reinzuziehen, aber da ihr sowieso ziemlich genau dann zurückkommt, wann meine schriftl. Prüfungen rum sind, könnt ihr ja einfach alles erzählen (was ihr ja sowieso machen würdet). Ich bin eh net so der Lesetyp, abgesehen vom Videotext :-) . Dann wünsch ich euch mal noch angenehme 4 Wochen und ich hoffe der alte Holzgaul hat den feinen Pass nicht verlernt.

PS: Wie gehts denn dem Durstigen Mann und seiner Trinkgefährtin? Lang nix mehr gehört, sollten mal wieder was machen!

#4 Comment By Daniela On 23rd February 2007 @ 08:14


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w005a1be/blog/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

Huhu,
ich hab heute Englisch-Prüfung, in ziemlich genau 1,5 Stunden. Und da hier sonst niemand was schreibt, belästige ich euch jetzt kurz, um mich von der jetzt doch langsam aufkommenden Nervosität abzulenken. Eigentlich hätte ich ja keinen Grund nervös zu sein, denn ich hab echt super viel gelernt und kann auch eigentlich alles - eigentlich! In den letzten Tagen lief es schon bei einigen nicht gut bis überhaupt nicht (mit 6,0 durchgefallen). Das ist nun nicht sehr ermutigend. Aber es wird schon werden… Bin wie immer relativ zuversichtlich. Und wenn es nicht gut wird, weiß ich wenigstens, dass ich mein Bestes getan habe und viel mehr nicht gegangen wäre.
So, jetzt wiederhole ich noch mal die Sachen, die gestern noch nicht ganz so gut geklappt haben und freue mich auf in zwei Stunden. Da ihr ja grad irgendwo im Outback unterwegs seid, nehme ich an, es wird dauern bis ihr diese Nachricht lest, bis dahin hab ich dann vielleicht auch schon Neuigkeiten.
Also bis dann, hoffe ihr habt die lange Zugfahrt gut überstanden und den großen roten Kiesel bewundert.
Bis bald, wahrscheinlich schon in wenigen Stunden…

Daniela

#5 Comment By Daniela On 23rd February 2007 @ 12:56


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w005a1be/blog/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

So, ich noch mal mit der erfreulichen Nachricht, dass ich ne 2,0 bekommen hab. Bin echt froh darüber! Das war’s auch schon wieder. Muss jetzt putzen, einkaufen und danach für die Prüfung am Dienstag weiter lernen.
Also bis dann,
Daniela

#6 Comment By Alice On 25th February 2007 @ 01:04


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w005a1be/blog/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

@ Daniela: Das ist doch echt toll! Herzlichen Glückwunsch!
Wir sind zwar noch nicht im wirklichen Outback gelandet, aber Internet und Handy funktionieren hier fast genauso gut wie in NZ ;) ! Der Stein kommt erst nächste Woche dran und bis dahin haben wir wohl auch hoffentlich einen neuen Beitrag fertig. Aber die Kommentare hier lassen ja echt zu Wünschen übrig…nur du bist noch fleißig am lesen und schreiben! *DANKE*
Haben gerade die Great Ocean Road hinter uns gebracht und begeben uns langsam Richtung Adelaide. Dafür haben wir ein paar tolle Sachen erlebt, die wir dann berichten! Viel Glück für die Prüfung am Dienstag, aber das klappt bestimmt auch so gut wie die Anderen!
LG, Alice

#7 Comment By Daniela On 25th February 2007 @ 09:38


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w005a1be/blog/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

Hallo, heute muss ich versuchen, den kompletten Psychostoff an einem Tag in meinen Kopf reinzuhämmern und ich dachte, das gelingt mir sicher am besten, wenn ich euch schreibe :-) Echt, ich hab null Motivation mehr. Ich dachte echt, dass ich so kurz vor Schluss einfach noch mal voll auf’s Gas treten kann, weil ich ja das Licht am Ende des Tunnels sehen kann. Leider aber habe ich gerade die letzte Woche eher immer das schöne Licht der Sonne vor meinem Fenster gesehen und wollte dann einfach raus, mich mal bewegen, die Luft riechen…. Jetzt muss ich aber weiter hier am Schreibtisch, am Küchentisch, im Bett rumhängen und lernen. Und auch die Aussicht, dass ich in zwei Wochen dann endlich “frei” bin, macht mich momentan noch nicht richtig froh. Aber da muss ich halt jetzt noch durch. Ist ja bald geschafft. Auf die Zeit danach freue ich mich echt total. Hoffe sehr, dass dann nicht doch noch der Wintereinbruch kommt. Wahrscheinlich werde ich Ende März bis Mitte April für zwei Wochen mit meinen Eltern, Schwestern, Marikes Freund und den Eltern von Marikes Freund in die Bretagne fahren, vorausgesetzt ich habe bis dahin alles geregelt, was Bewerbung betrifft und so. Bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich wirklich mitfahren will, weil ich so viele Menschen jetzt schon so lange nicht mehr gesehen habe und dann nicht gleich wieder weg will. Aber auf der anderen Seite ist die Bretagne für mich wie meine zweite Heimat und ich habe ja ab dem 9.3. bis zum 31.3. Zeit, alle Leute zu sehen. Abgesehen davon kann ich einfach spontan entscheiden, ob ich mitgehen will nach Frankreich oder nicht. Also mal schauen… So viel ich weiß, ist doch auch immer Ende März schon Annergasser, oder? Da wäre ich ja auch gerne dabei! Naja, mal sehen…
Also dann wünsche ich euch mal noch ne schöne Reise, für euch hat das Tagezählen ja wahrscheinlich eine eher negativ belastete Seite. Aber ich denke, ihr könnt jetzt die letzte Zeit noch genießen und euch dann aber auch wieder auf Zuhause freuen. Lasst es euch gut gehen. Ich freue mich wie immer auf Bilder und neue Erlebnisse…
Bis dann, drück euch ganz fest und freue mich auf Mitte März, ganz besonders auch wegen euch!
Daniela

#8 Comment By Lauri On 25th February 2007 @ 16:32


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w005a1be/blog/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

Huhu,
ich nutze gleich mal meinen schönen Sonntagnachmittag um euch einen kleinen Gruß zu schreiben! Das Wetter hier ist zur Zeit etwas verrückt, aber bis ihr wieder da seid ist hoffentlich der Frühling da! Zwischendurch hatten wir wirklich ein paar schöne Tage!
Liebe Grüße,
Lauri

#9 Comment By Daniel On 26th February 2007 @ 18:09


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w005a1be/blog/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

Hallo ihr beiden!

Die Prüfungen sind glücklicherweise vorbei, jetzt heisst es warten was die Noten bringen und sich langsam aber sicher auf die mündlichen Prüfungen vorbereiten. Wird schon schiefgehen…

Wegen den Kartenwünsche noch ne Frage, für meinen Block wird das schwierig. Soll ich jetzt einfach immer zwei Stück für nen anderen Block bestellen, oder wie soll ich das machen?

Denk mal ich brauch nicht zu fragen wie es euch geht? Die Antwort kann ja eigentlich nur gut heißen, oder? :)

Dann mal noch viel Spaß und jetzt kann man ja schon sagen BIS BALD!!!

#10 Comment By Jul On 28th February 2007 @ 13:36


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w005a1be/blog/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

hallo ihr aus(tralien)reis(s)er;-) (*hihihi*, war das nicht lustig;-))
bin auch mal wieder hier…hab mich ja auch schon länger nicht mehr gemeldet *lol*
Hab mich sehr über den Anruf vor 2 Wochen gefreut…schön mal wieder deine stimme zu hören;-) Freu mich nämlich wirklich schon sehr auf euch, auch wenn ich weiß dass ihr euch nicht so gerne in die auf euch bald zukommende Arbeit stürzen wollt;-) Genießt die Zeit noch…
A propos Zeit genießen…Ich mach mich demnächst mal an meine Hausarbeit *ätz*, meine Klausuren sind glaub ich soweit ganz gut gelaufen…
So, ihr Lieben, machts gut und habt viel Spaß!
Küssle, eure Jul

#11 Comment By Jul On 28th February 2007 @ 13:45


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w005a1be/blog/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

huhu, nochmal ich…um ein wenig aufzuholen;-)
Wollt nur kurz sagen, dass eure Berichte und Fotos echt toll sind und dass ich schrecklich lust hätte das alles auch zu erleben…ich bin ja so neidisch…
Naja, das hab ich wohl schon mehrmals gesagt…;-)

Habt noch ne schöne Zeit!!!
Liebe Grüße vom Schorsch und bis bald…
Besos, Jul

#12 Comment By Bierpapst On 28th February 2007 @ 19:31


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w005a1be/blog/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

“hallo ihr aus(tralien)reis(s)er;-) (*hihihi*, war das nicht lustig;-))”

das kann nicht unkommentiert bleiben. Ich hätte gewusst von wem der Spruch ist ohne wissen vom der Spruch ist, wenn ihr wisst was ich weiß ähh, meine, *hihihihi*, war das lustig

#13 Comment By Jul On 1st March 2007 @ 19:47


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w005a1be/blog/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

@ Ronny: hihi, also fandest du es ja doch lustig *hihihihihihihihhihihihihi*


Article printed from Downunder: http://blog.teufelsbox.de

URL to article: http://blog.teufelsbox.de/?p=156

Click here to print.